Seminare Kommunikation, Kommunikationstrainings, Seminarübersicht MTO-Consulting

authentisch

Kommunikation mit Persönlichkeit

Kommunikation 4 Professionals


5-Sterne-Bewertung
Maximal 5 Teilnehmer/innen
Kommunizieren mit starker Persönlichkeit, starken Worten und dem nötigen Quantum Fingerspitzengefühl und positiver Durchsetzungskraft


Seminarcharakteristik
  • 100% aktives Kommunikationstraining
  • intensive Übungen + Feedback
Seminarfokus
  • 100% Kommunikation auf dem Skill Level, den Sie wirklich brauchen!
Teilnehmerstimme
zwei Wochen ist das Seminar bei dir nun her - und ich hatte einige Gelegenheiten, dass Gelernte schon anzuwenden. Ein Beispiel vom gestrigen Tag: Wir hatten einen wichtigen Kunden zu Besuch und wie erwartet kamen einige kritische Einwände, die ich wunderbar meistern konnte. Und zum ersten Mal habe ich dabei ein bewusstes Nicken des Kunden wahrgenommen. Einer meiner Kollegen, der nach mir an der Reihe war und alle Einwände mit "Ja, aber" löste tat sich deutlich schwerer, den Kunden auf seine Seite zu ziehen - obwohl mein Kollege wirklich sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und auch sehr viel mehr Erfahrung als ich besitzt. Das hätte ich ohne das Seminar bei dir nie so bewusst wahrgenommen und fand die Erkenntnis großartig. Nach dem Termin kamen der Bereichsleiter sowie der Key Account Manager zu mir und gaben ein richtig gutes Feedback - worüber ich mich riesig freute. Ein Blick ab und an in deinen Ordner hilft sehr, sich die Inhalte immer wieder vor Augen zu führen. Vielen Dank nochmal für das tolle Seminar und Grüße Svenja
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage, max. 5TN
  • Orte: AB, B, D, FFM, HH, K, M, S, Wien, Zürich
  • Durchführungsgarantie optional
firmenintern
  • auf Anfrage
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag

für mehr Info bitte klicken

agil

Agile Kommunikation

Agile Kommunikation besser kommunizieren in agilen Projekten


5-Sterne-Bewertung
Maximal 5 Teilnehmer/innen
Im Kontext agiler Projekte, bei Scrum-Meetings, bei Sprints unter Druck, bei sich schnell verändernden Vorgaben, Zielen und Kontexten ist es zunehmend wichtiger auch ohne formale Führung Impulse zu setzen und sich in Projekten agil durchzusetzen. Unser Seminarangebot Kommunikation in agilen Projekten unterstützt Sie dabei.


Seminarcharakteristik
  • 100% aktives Kommunikationstraining
  • intensive Übungen + Feedback
Seminarfokus
  • 100% Kommunikation auf dem Skill Level, den Sie in agilen Projekten wirklich brauchen!
Teilnehmerstimme
Hallo Jürgen, mir persönlich ist der Fokus auf die Praxis und in die Tiefe gehen sehr wichtig, da ich bereits einige Seminare besucht hatte, die einen breiten Überblick gaben, aber an der Oberfläche blieben. Für mich war dein Seminar eines der wenigen Seminare, dass nicht allgemein über Methoden und Kommunikation spricht, sondern durch ein sehr intensives Praxistraining hilft wirksam zu kommunizieren! Als Projektleiter in der IT habe ich ja immer wieder mit Situationen zu tun, die schwierig sind. Thomas

Lieber Jürgen, danke für die vielen praktischen Werkzeuge und vor allem, dass Du uns intensiv gefordert hast. Nur von den üblichen Powertpoints verinnertlich man das Ganze ja nicht. Klasse fand ich auch, wie Du auf unsere spezielle Situation eingegangen bist. Sonja
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage, max. 5TN
  • Orte: AB, B, D, FFM, HH, K, M, S, Wien, Zürich
  • Durchführungsgarantie optional
firmenintern
  • auf Anfrage
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag

für mehr Info bitte klicken

nachhaltig

Gespräche professionell

diplomatisch

Kommunnikation mit Fingerspitzengefühl

Diplomatisch kommunizieren: Der Ton macht die Musik
Diplomatie, Fingerspitzengefühl + positive Durchsetzungskraft


5-Sterne-Bewertung
Maximal 5 Teilnehmer/innen
Positive Kommunikation! Schlagfertig und zugleich diplomatisch reagieren in schwierigen Situationen - das ist die Kunst!

Wir trainieren die Mittel und Werkzeuge um sich
  • nicht treffen zu lassen und
  • gelassen, souverän und mit dem notwendigen Quantum Fingerspitzengefühl reagieren zu können!

Seminarcharakteristik
  • 100% Balance! Kommunikation mit Fingerspitzengefühl und positiver Durchsetzungskraft
  • 100% Aktiv: intensive Übungen + Feedback
Seminarfokus
  • Werkzeuge für Wortwahl, Tonfall, Nachdruck, Bestimmtheit, Deeskalation, Durchsetzung
  • aktive und reaktive Kommunikation mit Diplomatie und Fingerspitzengefühl
Teilnehmerstimme
Hallo Herr Junker, vielen Dank für das klasse Seminar und auch die Unterlagen! Im Vergleich zu anderen mir bekannten Seminaren der jüngsten Zeit heben Sie sich deutlich positiv ab. Die Umsetzung der Seminarinhalte hat gut geklappt und die sind mittlerweile zu einem festen Bestandteil meiner Kommunikation gerade in Konfliktsituationen geworden. Andrea

Lieber Herr Junker, besten Dank für die Infos und Dokumentation. Vor allem aber Ihnen noch einmal ganz herzlichen Dank für das Training und Ihren Einsatz! Das Seminar hat mir viel gebracht und jetzt geht es in der Tat an das Umsetzen und Austesten und damit den weniger einfachen Teil. Ihnen weiterhin alles Gute, Ihr O.M.

Hallo Herr Junker, ich kann mich den Worten von O.M. nur anschliessen und bedanke mich ganz herzlich für die vielen wertvollen Tipps und die sehr guten Unterlagen. Danke, dass Sie so flexibel auf unsere persönlichen Wünsche eingegangen sind. Ihr N.
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage, max. 5TN
  • Orte: AB, B, D, FFM, HH, K, M, S, Wien, Zürich
  • Durchführungsgarantie optional
firmenintern
  • auf Anfrage
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag

für mehr Info bitte klicken

erfolgreich

Kommunikation - Gesprächskunst

schlagfertig

Schlagfertigkeit aktiv trainieren

gelassen

Keep Cool in tricky situations

Keep Cool in tricky situations - Gelassenheit in krit. Situationen


5-Sterne-Bewertung
Maximal 5 Teilnehmer/innen
Souveränität, Gelassenheit und positive Schlagfertigkeit in schwierigen Situationen


Seminarcharakteristik
  • 100% Aktiv und Tools für die Praxis
  • intensive Übungen + Feedback
Seminarfokus
  • sich nicht treffen lassen, gelassen und souverän reagieren
  • positive und schlagfertige Reaktion + eigene Ziele sichern
Teilnehmerstimme
Hallo Herr Junker, noch einmal recht herzlichen Dank für das intensive Seminar, das mir wertvolle Hinweise gegeben hat für meine weitere Arbeit! (Schade, dass ich es nicht schon viel früher gemacht habe.) Herzliche Grüße aus München! Ingrid

Hallo Jürgen, sorry für die späte Rückmeldung - es dauerte keine Tag und der Alltag hatte mich wieder. Ich habe mir die Fotos und die mail aber als Gedankenstütze ausgedruckt und teste mich immer wieder im Gespräch… Schöne Grüsse Corinna

Hallo Jürgen, vielen Dank noch einmal für das spannende Seminar und die Fotos. Ich habe mich schon mit meinem Kollegen ausgetauscht und geschwärmt. Die Kombination aus „unsichtbaren“ körperlichen Entspannungsübungen, Stärkung der eigenen Außenwirkung, sprachlichen Schlagfertigkeitstechniken, sowie die Anleitung für Konflikte / Probleme / schwierige Situationen + Mitspieler, haben mir ein „Werkzeug“ an die Hand gegeben, welches mir hilft mich auch in konfliktgeladenen Situationen zurecht zu finden. Herzliche Grüße Anja
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage, max. 5TN
  • Orte: AB, B, D, FFM, HH, K, M, S, Wien, Zürich
  • Durchführungsgarantie optional
firmenintern
  • auf Anfrage
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag

für mehr Info bitte klicken

angstfrei

Sicher sprechen und präsentieren

Redeangst: sichere Wortbeiträge - sicher in Gruppen + Meetings


5-Sterne-Bewertung
Maximal 5 Teilnehmer/innen
VOM PROBLEM: Angst, Unsicherheit, Hemmungen im Rahmen von Meetings, Wortbeiträgen, Diskussionen, unsicheres Gefühl beim Reden vor Kollegen/innen, Vorgesetzten, Publikum
ZUM ZIEL: stressfrei, sicher und souverän reden, vortragen, präsentieren, diskutieren

Seminarcharakteristik
  • direkt anwendbare Werkzeuge
  • intensive Übungen + Feedback
Seminarfokus
  • hohe Sicherheit bei Wortbeiträgen, Fragen, Diskussionen, Ansprachen, Vorträgen, Reden, Diskussionen, Meetings
Teilnehmerstimme
Ich habe dir ja in unserem ersten Telefonat beschrieben, wie belastend die Nervosität für mich war, und dass ich bereits darüber nachgedacht habe, meinen Job, der mir eigentlich extrem viel Spaß macht, aufzugeben, da ich die Belastung nicht mehr ausgehalten habe. Vielleicht kannst du dir in etwa vorstellen, wie erleichtert und befreit ich bin, dass ich dank deinem Seminar einen Ausweg gefunden habe, ohne kündigen zu müssen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ab jetzt die Termine immer besser werden, weil ich meiner Angst nicht mehr ausgeliefert bin... und dafür möchte ich dir einfach nur danken!!!S.
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage, max. 5TN
  • Orte: AB, B, D, FFM, HH, K, M, S, Wien, Zürich
  • Durchführungsgarantie optional
firmenintern
  • auf Anfrage
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag

für mehr Info bitte klicken

sicher

Sicher, fest und nachdrücklich sprechen

Stimme zittern, Stimmversagen, Sprechangst, Stress in der Stimme


5-Sterne-Bewertung
Maximal 5 Teilnehmer/innen
Mit fester und sicherer Stimme überzeugend auftreten und sprechen!


Seminarcharakteristik
  • direkt anwendbare Werkzeuge für Ihre Stimme und das Sprechen vor Gruppen
  • intensive Übungen + Feedback
Seminarfokus
  • Mehr Stimmsicherheit, stimmliche Souveränität, feste, klare und nachdrückliche Stimme, die sicher hält!
Teilnehmerstimme
Auf meine Anliegen und Fragen wurde sehr gut eingegangen. Wie vermeide ich generell ein sehr hohes Stresslevel/Herzklopfen (schon bei Kleinigkeiten) beim Sprechen im Arbeitsumfeld. Wie vermeide ich extreme Aufregung Luftnot/zittrige Stimme beim Sprechen vor größeren mir unbekannten Gruppen ? (Meeting). Das Seminar vermittelt effektive Wege um dauerhaft die richtige Atem- und Sprechtechnik zu beherrschen und sich nicht mehr von der Angst übermannen zu lassen. Jens

Hallo Jürgen, zunächst mein Erfahrungsbericht vom gestrigen Tag: Vormittags hatte ich ein wichtiges Meeting, in dem ich das erste Mal Wortbeiträge geliefert habe, ohne dabei einen Herzinfarkt zu erleiden. Nachmittags hatte ich einen Präsentationstermin, der (ich glaube auch zur Überraschung des Kunden :-)) ebenfalls sehr gut gelaufen ist. Ich war zwar nicht frei von Nervosität, aber dank deiner Tipps hat sich das sehr in Grenzen gehalten und wenn es schlimmer wurde, habe ich einfach noch langsamer gesprochen und bewusst geatmet... und siehe da... es hat funktioniert!!! Ich stehe hier sicher noch am Anfang, aber da auch die bei dir gelernte Körperhaltung (vor allem im Sitzen!) zusammen mit der Atmung und dem langsamen Sprechen so einen Effekt hatte, habe ich mir vorgenommen, das zu "meinem Ding" zu machen, zu üben und in jedem Termin ein bisschen selbstsicherer zu werden. Anna
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage, max. 5TN
  • Orte: AB, B, D, FFM, HH, K, M, S, Wien, Zürich
  • Durchführungsgarantie optional
firmenintern
  • auf Anfrage
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag

für mehr Info bitte klicken

souverän

100% intensives Präsentationstraining

Go in and win: sicher + souverän reden, vortragen, präsentieren


5-Sterne-Bewertung
Maximal 5 Teilnehmer/innen

prägnant - klar - einfach - anregend
interessant - verständlich - überzeugend
souverän - sicher - erfolgreich

Seminarcharakteristik
  • PRAXIS - PRAXIS - PRAXIS
  • 100% Aktiv + 100% Feedback
Seminarfokus
  • 100% souverän präsentieren, vortragen, reden - Publikum auf dem Skill Level begegnen, den Sie wirklich brauchen!
Teilnehmerstimme
Lieber Jürgen, ich bin wieder daheim nach einer wirklich erfolgreichen Vorstellung. Dein Training half mir entspannt auf die doch sehr große Bühne zu gehen und zu fesseln. Das Auditorium war 25 Min lautlos und es machte mir schon fast Spaß die Energie der mehr als 600 Zuhörer zu spüren. Einladungen zu weiteren Veranstaltungen folgten prompt (Landtag in...., Verbände ..... etc.etc. ...) und das alles auf Grund Deiner Hilfe, du standest neben mir! Danke! Du hat meine Schwachstellen erkannt und innerhalb eines einzigen Tages korrigiert, phantastisch! Du versteht es nicht nur Vertrauen zu schaffen sondern auch Selbstvertrauen aufzubauen. Ralf

Sehr geehrter Herr Junker, vorerst: Das Training mit Ihnen hat nicht nur Spass gemacht sondern es hat auch gewirkt. Die Ansprachen waren erfolgreich und ich habe viele gute Kritik erhalten (ungefragt). Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Sollten Sie irgendwann einen Kurs oder ein Programm haben, die für mich nützlich sein könnten, lassen Sie es mich bitte wissen. Wenn immer möglich, nehme ich daran teil oder ich werde mich durch sie weiter privat coachen lassen. Und sind Sie in der Nähe, schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei. Mit bestem Gruss aus B. Jürg
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage, max. 5TN
  • Orte: AB, B, D, FFM, HH, K, M, S, Wien, Zürich
  • Durchführungsgarantie optional
firmenintern
  • auf Anfrage
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag

für mehr Info bitte klicken

Seminare

Seminarübersicht

Seminare | Seminarübersicht

Aschaffenburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wien Seminare in Wien und Zürich Seminare in der Schweiz - Seminare Zürich
aufklappen
aufklappen

Hier finden Sie die Einzelübersichten für die folgenden Themen:
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht