Seminarübersicht MTO-Consulting

Seminare und 1-to-1-Trainings in Aschaffenburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wien Seminare in Wien und Zürich Seminare in der Schweiz - Seminare Zürich




durchsetzen

Das Yin + Yang der Durchsetzung

durchsetzen

für HR-Manager + HR-Professionals

kraftvoll

Das Yin + Yang der Durchsetzung

souverän

Persönlichkeit + Charisma

persönlich

Persönlichkeitstraining + Selbstmanagement

erfolgreich

Personal Performance

Selbstvertrauen

Beruflich mehr erreichen...

gelassen

Reden, vortragen, präsentieren...

Lampenfieber, Präsentationsstress + Nervosität systematisch abbauen


5-Sterne-Bewertung
Maximal 5 Teilnehmer/innen
  • Angstgefühl, Nervosität, Lampenfieber deutlich reduzieren
  • inneres Stärkegefühl, Kraft und Sicherheit deutlich erhöhen
  • Außenwirkung und das Auftreten sichtbar verbessern

Seminarcharakteristik
  • 100% Aktives Training, direkt anwendbare Werkzeuge
  • 100% Praxis, intensive Übungen
Seminarfokus
  • die Sicherheit, auf dem Skill Level zu präsentieren, den Sie wirklich brauchen!
Teilnehmerstimme
Das Seminar hat für meine persönliche Situation genau ins Schwarze getroffen.
Als Unternehmensberaterin ging meine panische Angst vor Präsentationen und Wortbeiträgen massiv an die Substanz und ich hatte schon so ziemlich alles ausprobiert um diese Angst los zu werden. Im Seminar haben wir verschiedene wertvolle Werkzeuge an die Hand bekommen, die wir Dank der kleinen Seminargruppe direkt ausprobieren und üben konnten. Bereits hier habe ich in einem geschützten Rahmen und einer ruhigen Atmosphäre viel hilfreiches Feedback von Jürgen und den anderen Teilnehmern bekommen. Ich habe bereits in den ersten beruflichen Terminen nach dem Seminar, deutlich an Selbstsicherheit gewonnen, ausschließlich dadurch, dass ich die erlernten Techniken angewandt habe. So konnte ich endlich wieder präsentieren ohne panisch zu werden. Dieses Seminar war die beste Investition in mich selbst. Jennifer
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage, max. 5TN
  • Durchführungsgarantie optional
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag

angstfrei

Sicher sprechen und präsentieren

sicher

Sicher, fest und nachdrücklich sprechen

Stimme zittern, Stimmversagen, Sprechangst, Stress in der Stimme


5-Sterne-Bewertung
Maximal 5 Teilnehmer/innen
Mit fester und sicherer Stimme überzeugend auftreten und sprechen!


Seminarcharakteristik
  • direkt anwendbare Werkzeuge für Ihre Stimme und das Sprechen vor Gruppen
  • intensive Übungen + Feedback
Seminarfokus
  • Mehr Stimmsicherheit, stimmliche Souveränität, feste, klare und nachdrückliche Stimme, die sicher hält!
Teilnehmerstimme
Auf meine Anliegen und Fragen wurde sehr gut eingegangen. Wie vermeide ich generell ein sehr hohes Stresslevel/Herzklopfen (schon bei Kleinigkeiten) beim Sprechen im Arbeitsumfeld. Wie vermeide ich extreme Aufregung Luftnot/zittrige Stimme beim Sprechen vor größeren mir unbekannten Gruppen ? (Meeting). Das Seminar vermittelt effektive Wege um dauerhaft die richtige Atem- und Sprechtechnik zu beherrschen und sich nicht mehr von der Angst übermannen zu lassen. Jens

Hallo Jürgen, zunächst mein Erfahrungsbericht vom gestrigen Tag: Vormittags hatte ich ein wichtiges Meeting, in dem ich das erste Mal Wortbeiträge geliefert habe, ohne dabei einen Herzinfarkt zu erleiden. Nachmittags hatte ich einen Präsentationstermin, der (ich glaube auch zur Überraschung des Kunden :-)) ebenfalls sehr gut gelaufen ist. Ich war zwar nicht frei von Nervosität, aber dank deiner Tipps hat sich das sehr in Grenzen gehalten und wenn es schlimmer wurde, habe ich einfach noch langsamer gesprochen und bewusst geatmet... und siehe da... es hat funktioniert!!! Ich stehe hier sicher noch am Anfang, aber da auch die bei dir gelernte Körperhaltung (vor allem im Sitzen!) zusammen mit der Atmung und dem langsamen Sprechen so einen Effekt hatte, habe ich mir vorgenommen, das zu "meinem Ding" zu machen, zu üben und in jedem Termin ein bisschen selbstsicherer zu werden. Anna
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage, max. 5TN
  • Durchführungsgarantie optional
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag

souverän

100% intensives Präsentationstraining

Go in and win: sicher + souverän reden, vortragen, präsentieren


5-Sterne-Bewertung
Maximal 5 Teilnehmer/innen

prägnant - klar - einfach - anregend
interessant - verständlich - überzeugend
souverän - sicher - erfolgreich

Seminarcharakteristik
  • PRAXIS - PRAXIS - PRAXIS
  • 100% Aktiv + 100% Feedback
Seminarfokus
  • 100% souverän präsentieren, vortragen, reden - Publikum auf dem Skill Level begegnen, den Sie wirklich brauchen!
Teilnehmerstimme
Lieber Jürgen, ich bin wieder daheim nach einer wirklich erfolgreichen Vorstellung. Dein Training half mir entspannt auf die doch sehr große Bühne zu gehen und zu fesseln. Das Auditorium war 25 Min lautlos und es machte mir schon fast Spaß die Energie der mehr als 600 Zuhörer zu spüren. Einladungen zu weiteren Veranstaltungen folgten prompt (Landtag in...., Verbände ..... etc.etc. ...) und das alles auf Grund Deiner Hilfe, du standest neben mir! Danke! Du hat meine Schwachstellen erkannt und innerhalb eines einzigen Tages korrigiert, phantastisch! Du versteht es nicht nur Vertrauen zu schaffen sondern auch Selbstvertrauen aufzubauen. Ralf

Sehr geehrter Herr Junker, vorerst: Das Training mit Ihnen hat nicht nur Spass gemacht sondern es hat auch gewirkt. Die Ansprachen waren erfolgreich und ich habe viele gute Kritik erhalten (ungefragt). Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Sollten Sie irgendwann einen Kurs oder ein Programm haben, die für mich nützlich sein könnten, lassen Sie es mich bitte wissen. Wenn immer möglich, nehme ich daran teil oder ich werde mich durch sie weiter privat coachen lassen. Und sind Sie in der Nähe, schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei. Mit bestem Gruss aus B. Jürg
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage, max. 5TN
  • Durchführungsgarantie optional
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag

überzeugend

Präsentationstraining professionell

Präsentationstraining 4 Professionals: souverän und überzeugend präsentieren


5-Sterne-Bewertung
Maximal 5 Teilnehmer/innen
Dieses Seminar beginnt dort, wo klassische Präsentationsseminare aufhören und bietet individuelle Lösungen für Ihre Überzeugungs-, und Präsentationsaufgaben.


Seminarcharakteristik
  • 100% PRAXIS - intensives Präsentationstraining
  • 100% Feedback
Seminarfokus
  • 100% Präsentation auf dem Skill Level, den Sie wirklich brauchen!
Teilnehmerstimme
Hallo Jürgen, Es ist schon wieder eine kleine Weile her, aber ich freue mich immer noch über das positive Feedback, dass ich in Brüssel nach meinem Vortrag von den Zuhörern erhalten habe:
• Sehr souverän und gut verständlich vorgetragen
• auch native speaker haben sich positiv geäußert
• die Folien waren auch wesentlich besser wie frühere
Da es der letzte Vortrag der gesamten 2-tägigen Veranstaltung war, konnte ich außer meine Kollegin, mit der ich zusammen zurück nach Frankfurt gereist bin, die Aussagen nicht weiter hinterfragen. Aber auch ihr Feedback war sehr positiv. Ich wollte Dich gerne an diesem Erfolg teilhaben lassen, da ich ihn ursächlich auf das Training bei Dir zurückführe. Ich habe noch nicht alles berücksichtigt und kann aus meiner Sicht noch einiges verbessern, aber es ist ein super guter Start und gibt mir eine gute Basis für die Weiterentwicklung. Jutta
Hallo Jürgen, falls Du Interesse hast, hier meine Präsentation mit der ich unser System für die USA vorgestellt habe. Ich war sehr zufrieden mit meinem Vortrag, die Notizen in der Präsentation haben mich sehr beruhigt und ich habe auch einige Male darauf zurückgegriffen. Mein Chef hat gesagt, er fand es so gut, er würde gerne ein Video aufzeichnen, das wir an die interessierten Länder schicken können, als ersten Eindruck.

Insgesamt, habe ich viele Tipps aus deinem Seminar probiert und es hat auf jeden Fall etwas gebracht. Ich denke, ich bin da noch ausbaufähig, was die Übungen zur Beruhigung des Körpers angeht, aber ich bin guter Dinge, dass das noch besser wird. Vielen Dank noch mal für die zwei interessanten Tage. Die Präsentation kannst du gerne in Zukunft verwenden. Florian
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage, max. 5TN
  • Durchführungsgarantie optional
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag

individuell

Vorbereitung für Ihre Rede, Ansprache, Präsentation

authentisch

Kommunikation mit Persönlichkeit

Kommunikation 4 Professionals


5-Sterne-Bewertung
Maximal 5 Teilnehmer/innen
Kommunizieren mit starker Persönlichkeit, starken Worten und dem nötigen Quantum Fingerspitzengefühl und positiver Durchsetzungskraft


Seminarcharakteristik
  • 100% aktives Kommunikationstraining
  • intensive Übungen + Feedback
Seminarfokus
  • 100% Kommunikation auf dem Skill Level, den Sie wirklich brauchen!
Teilnehmerstimme
zwei Wochen ist das Seminar bei dir nun her - und ich hatte einige Gelegenheiten, dass Gelernte schon anzuwenden. Ein Beispiel vom gestrigen Tag: Wir hatten einen wichtigen Kunden zu Besuch und wie erwartet kamen einige kritische Einwände, die ich wunderbar meistern konnte. Und zum ersten Mal habe ich dabei ein bewusstes Nicken des Kunden wahrgenommen. Einer meiner Kollegen, der nach mir an der Reihe war und alle Einwände mit "Ja, aber" löste tat sich deutlich schwerer, den Kunden auf seine Seite zu ziehen - obwohl mein Kollege wirklich sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und auch sehr viel mehr Erfahrung als ich besitzt. Das hätte ich ohne das Seminar bei dir nie so bewusst wahrgenommen und fand die Erkenntnis großartig. Nach dem Termin kamen der Bereichsleiter sowie der Key Account Manager zu mir und gaben ein richtig gutes Feedback - worüber ich mich riesig freute. Ein Blick ab und an in deinen Ordner hilft sehr, sich die Inhalte immer wieder vor Augen zu führen. Vielen Dank nochmal für das tolle Seminar und Grüße Svenja
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage, max. 5TN
  • Durchführungsgarantie optional
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag

nachhaltig

Gespräche professionell

diplomatisch

Fingerspitzengefühl + Durchsetzungskraft

Der Ton macht die Musik:
Diplomatie, Fingerspitzengefühl + positive Durchsetzungskraft


5-Sterne-Bewertung
Maximal 5 Teilnehmer/innen
Positive Durchsetzungskraft! Schlagfertig und zugleich diplomatisch reagieren in schwierigen Situationen - das ist die Kunst!

Wir trainieren die Mittel und Werkzeuge um sich
  • nicht treffen zu lassen und
  • gelassen, souverän und mit dem notwendigen Quantum Fingerspitzengefühl reagieren zu können!

Seminarcharakteristik
  • 100% Balance zwischen Fingerspitzengefühl und positiver Durchsetzungskraft
  • 100% Aktiv: intensive Übungen + Feedback
Seminarfokus
  • Werkzeuge für Wortwahl, Tonfall, Nachdruck, Bestimmtheit, Deeskalation, Durchsetzung
  • aktive und reaktive Kommunikation mit Diplomatie und Fingerspitzengefühl
Teilnehmerstimme
Hallo Herr Junker, vielen Dank für das klasse Seminar und auch die Unterlagen! Im Vergleich zu anderen mir bekannten Seminaren der jüngsten Zeit heben Sie sich deutlich positiv ab. Die Umsetzung der Seminarinhalte hat gut geklappt und die sind mittlerweile zu einem festen Bestandteil meiner Kommunikation gerade in Konfliktsituationen geworden. Andrea

Lieber Herr Junker, besten Dank für die Infos und Dokumentation. Vor allem aber Ihnen noch einmal ganz herzlichen Dank für das Training und Ihren Einsatz! Das Seminar hat mir viel gebracht und jetzt geht es in der Tat an das Umsetzen und Austesten und damit den weniger einfachen Teil. Ihnen weiterhin alles Gute, Ihr O.M.

Hallo Herr Junker, ich kann mich den Worten von O.M. nur anschliessen und bedanke mich ganz herzlich für die vielen wertvollen Tipps und die sehr guten Unterlagen. Danke, dass Sie so flexibel auf unsere persönlichen Wünsche eingegangen sind. Ihr N.
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage, max. 5TN
  • Durchführungsgarantie optional
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag

entscheidend

Der Ton macht die Musik

gelassen

Keep Cool in tricky situations

Keep Cool in tricky situations - Gelassenheit in krit. Situationen


5-Sterne-Bewertung
Maximal 5 Teilnehmer/innen
Souveränität, Gelassenheit und positive Schlagfertigkeit in schwierigen Situationen


Seminarcharakteristik
  • 100% Aktiv und Tools für die Praxis
  • intensive Übungen + Feedback
Seminarfokus
  • sich nicht treffen lassen, gelassen und souverän reagieren
  • positive und schlagfertige Reaktion + eigene Ziele sichern
Teilnehmerstimme
Hallo Herr Junker, noch einmal recht herzlichen Dank für das intensive Seminar, das mir wertvolle Hinweise gegeben hat für meine weitere Arbeit! (Schade, dass ich es nicht schon viel früher gemacht habe.) Herzliche Grüße aus München! Ingrid

Hallo Jürgen, sorry für die späte Rückmeldung - es dauerte keine Tag und der Alltag hatte mich wieder. Ich habe mir die Fotos und die mail aber als Gedankenstütze ausgedruckt und teste mich immer wieder im Gespräch… Schöne Grüsse Corinna

Hallo Jürgen, vielen Dank noch einmal für das spannende Seminar und die Fotos. Ich habe mich schon mit meinem Kollegen ausgetauscht und geschwärmt. Die Kombination aus „unsichtbaren“ körperlichen Entspannungsübungen, Stärkung der eigenen Außenwirkung, sprachlichen Schlagfertigkeitstechniken, sowie die Anleitung für Konflikte / Probleme / schwierige Situationen + Mitspieler, haben mir ein „Werkzeug“ an die Hand gegeben, welches mir hilft mich auch in konfliktgeladenen Situationen zurecht zu finden. Herzliche Grüße Anja
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage, max. 5TN
  • Durchführungsgarantie optional
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag

erfolgreich

Kommunikation - Gesprächskunst

schlagfertig

Schlagfertigkeit aktiv trainieren

professionell

Das Yin + Yang des Konfliktmanagements

Konfliktmanagement 4 Professionals durchsetzen im Konflikt


5-Sterne-Bewertung
Maximal 5 Teilnehmer/innen
Das Yin und Yang des Konfliktmanagement: harte und weiche Techniken der Konfliktlösung + Durchsetzung


Seminarcharakteristik
  • 100% Konfliktpraxis - aktives Training
  • intensive Übungen + Feedback
Seminarfokus
  • 100% Konfliktmanagement auf dem Praxislevel, der konkret weiterhilft
Teilnehmerstimme
Hallo Jürgen, Danke für die Bilder. Umsetzung habe ich bereits soweit möglich/nötig gestartet und auch ein super Feedback Gespräch mit meinem Vorstand. Nochmals Danke neben den neuen Hinweisen und Strategien haben die beiden Tage mit Dir und den Teilnehmern mich motiviert und ich habe neue Kraft getankt für die kommenden Auseinandersetzungen und Konflikte. Danke. Heiko

Hallo zusammen, nutze heute die Gelegenheit um euch auch ein kurzes Feedback meiner Anwendungen zu geben. Um mir einigen Ärger schon im Vorfeld zu ersparen nutze ich mittlerweile für fast jede Besprechung die Mittel-Zweck-Analyse / Einwandanalyse. Durch die Auflistung möglicher Argumente und Lösungen kann ich mit den Kommentaren besser umgehen und habe meistens schon eine passende Antwort, ohne daß es eskaliert. Körperhaltung und Gestik, hilft aus meiner Sicht vor allem, wenn es in einer Besprechung doch mal heikel wird, dann gibt das unglaublich viel Sicherheit und wirkt auch souverän. Aktuell beobachte ich in jeder Besprechung wie die einzelnen Kollegen argumentieren bzw. gestikulieren (noch ein Überbleibsel aus unserem Seminar). Muss zwar immer noch darauf achten, dass ich es selbst nicht vergesse trotzdem ist die Wirkung riesig (was nicht zuletzt auch an meiner Körpergröße liegt). Das Seminar mit euch war für mich sehr lehrreich und unterhaltsam. Viele Grüße an alle Michael
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage, max. 5TN
  • Durchführungsgarantie optional
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag

konfliktstark

Konfliktlösung + Konfliktmanagement

durchsetzen

Psychologie im Projekt

im Projekt...

Laterale Führung - durchsetzen im Projekt

laterale Führung / Projektleitung - Führung ohne Vorgesetztenfunktion


5-Sterne-Bewertung
Maximal 5 Teilnehmer/innen
wirksam führen ohne disziplinarische Führungsrolle


Seminarcharakteristik
  • 100% direkt nutzbare Tools
  • intensive Übungen + Feedback
Seminarfokus
  • 100% Praxistraining auf dem Skill Level, den Sie wirklich brauchen!
Teilnehmerstimme
Hallo Jürgen, die Tipps zur Körperhaltung habe ich jetzt schon mehrfach angewendet – das ist zwar noch etwas „ungewohnt“, aber es klappt zunehmend besser. An den sprachlichen Formulierungen (positiver Appell, Angriffe und Killerphrasen abwehren) muss ich noch mehr dranbleiben und vielleicht doch noch einen Spicker schreiben. Unabhängig davon möchte ich mich nochmals herzlich für das Seminar bedanken. Mit üben, üben, üben, .... sollte das ein tolles tool werden. Robert

Hallo Jürgen, ich hoffe, Dir geht es gut? Ich dachte, ich gebe Dir noch mal ein kleines Feedback. Während unseres Seminars kam ich mir manchmal zwar ein wenig „ungewohnt“ vor, konnte mir nicht vorstellen, dass die Übungen in der Praxis dann auch so die Wirkung zeigen. Ich freue mich aber, Dir erzählen zu können, dass ich die letzten beiden Workshops und Projektmeetings ziemlich entspannt hinter mich gebracht habe. Du hast wirklich recht gehabt mit Deinen Feedbacks und den Vorschlägen. Andrea
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage, max. 5TN
  • Durchführungsgarantie optional
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag

überzeugend

Persuasion, überzeugen mit Persönlichkeit

psychologisch

Die Psychologie des Überzeugens

tricky

Verkaufspsychologie

authentisch

Führung 4 Professionals

Klartext

Führung durchsetzen!

souverän

Führungstärke + Charisma

nachhaltig

Mitarbeitergespräche + Gesprächsführung

schwierig

Fehlverhalten - Problemverhalten

stressfrei

Arbeitsalltag - Führungsalltag

innovativ

Ideenlabor = Ideenfindung + Innovation

wirksam

Fragetechniken: überzeugen + führen mit offenen Fragen

on demand

firmeninterne Seminare

auf Lager

Seminararchiv und sonstige Seminare

für Teams

Seminare für Teams