Referenzen, Kunden, Projekte MTO-Consulting

Projektbeispiele firmenintern


Ausgewählte Kunden, spannende Projekte, inspirierende Seminare, Trainings und Beratungsprojekte ....
Gerne unterstützen wir auch Sie bei firmeninternen Projekten und Trainings.
AOK Plus
  • Ideenlabor - Innovationsmanagement

Deutsche Bundesbank
Führungskräfte 1-to-1-Training / Coaching
  • Durchsetzen / Diplomatie

Hella Aglaia Mobile Vision GmbH
  • Durchsetzungskraft und Durchsetzungsstrategien

Imeco GmbH & Co. KG
  • Durchsetzungskraft und Einwandbehandlung im Key Account

Solum Facility Management GmbH
  • Konfliktmanagement

Stadt Aschaffenburg
  • Mitarbeiterführung bei psychischen Beeinträchtigungen und Erkrankungen

HiTec Consult GmbH
  • Der Ton macht die Musik - Diplomatie und Fingerspitzengefühl

Oerlikon Barmag
Bereich Projektmanagement
  • Psychologie im Projekt - durchsetzen im Projekt
PLUSCARD GmbH
Beschwerdemanagement
  • keep cool in tricky situations

Bistum Speyer
  • Führungstraining
  • Konflikt-know-how für Mitarbeiter

Actimonda Krankenkasse
Abteilung Revision
  • Konflikt-Know-how

Baumeister Haus Koop.e.V.
Seminar Jahrestagung
  • Persönlichkeit - stark + souverän

SBB Schweizerische Bundesbahnen
Abteilung Strategische Projekte
  • Psychologie im Projekt - sich durchsetzen in Projekten

REWE Markt Region West
  • Seminar: Persuasion – überzeugen, argumentieren, durchsetzen

EVONIK INDUSTRIES AG
  • IT-Special Durchsetzungsstrategien: "sich durchsetzen in Meetings und Besprechungen in IT-Abteilungen"

SWISSCOM Schweiz AG
Großunternehmen Billing & Collection
  • Seminar Kommunikation + Konflikt - Konfliktmanagement - sich durchsetzen im Konflikt (2 Teams)

SPM Stein Projektmanagement
  • Durchsetzungsstrategien: "Durchsetzen in Großprojekten" Durchsetzungskraft und Techniken für Projektsteuerer & Projektmanagement
    Berlin, Düsseldorf, Hannover, Frankfurt und München (Training aller Standorte)

SWISSCOM Schweiz AG
Großunternehmen Billing & Collection
  • Konfliktmanagement: Konflikt-know-how und Durchsetzungsstrategien für Manager und Teamleiter

Hans Grohe AG Schiltach
  • Führen schwieriger Mitarbeitergespräche für HR-Spezialisten & Personaler

Fiducia IT AG
  • Entscheidungsstärke und Durchsetzungskraft
  • Delegation

Union Asset Management HoldingAG
  • Mentale Ressourcen optimal nutzen: Persönliche Leistungsfähigkeit steigern und erhalten

Bundesbank
  • Coaching: Confidence, Selbstvertrauen und positive Durchsetzungskraft

Staatsbad Bad Kissingen
  • Führung durchsetzen: Durchsetzungsstrategien für Führungskräfte + Abteilungsleiter

Deka Bank
  • Teamtag zum Thema Durchsetzungskraft
  • Teamtag zum Thema Charisma und Umgang mit Change Prozessen

DPD Deutscher Paketdienst Zentrale
  • Coaching: Persönlichkeit, Kommunikation, Durchsetzen und Souveränität

Argoneo
  • Durchsetzungsstrategien + Kundenkommunikation für Key Accounter

Synlab Services GmbH
  • Persuasion - argumentieren, durchsetzen, überzeugen - Seminar für IT-Führungskräfte
  • Kombi mit: Durchsetzungsstark präsentieren

Amigo Spiele
  • Verkaufspsychologie - die Psychologie des Überzeugens

Carhs GmbH
  • Ideenlabor - Ideenfindung & Innovation
  • Durchsetzungsstrategien im Projektalltag

Uniplan GmbH & Co.KG.
  • Corporate Behavior Kurzworkshop Führungskräftetagung

Bahlsen GmbH & Co.KG
  • Durchsetzungsstrategien & Durchsetzungskraft im Category Management
  • Durchsetzungstrategien im Einkauf

Coty Schweiz AG
  • Durchsetzen im Verkauf und Key Account Management - 3 Seminare für den gesamten Key Account

Dresdner Bank
  • Teambuilding Bereich Tax
  • Coaching

A.C. Nielsen
  • Zeitmanagement + Selbstorganisation - Nachwuchskräfte

Klüber Lubrication
  • Ideenlabor: Innovationstag + Workshops Ideenfindung für die Gesamtbelegschaft

ThyssenKrupp Xervon
  • Teamentwicklung Gesamtbetriebsrat und Personalabteilung

Rieter Automatik GmbH
  • Beratungsprojekt Kundenorientierung "customer.future"
  • Menschenkenntnis im Key Account Management

Degussa Goldschmidt
  • Ideenlabor: Ideenfindung und Innovation

Hassia Mineralquellen
  • Vorbereitung Jahresgespräche Key Account - sich durchsetzen im Jahresgespräch
  • Durchsetzungsstrategien + Durchsetzungskraft Führungskräftetraining IT-Bereich

GEZ
  • Mitarbeitergespräche - Kritikgespräche

Berufsfeuerwehr Aschaffenburg
  • Führungstraining
  • Teamentwicklung und Teamtraining für Wachabteilungsleiter und Stellvertreter
  • Teamentwicklung und Teamtraining für die einzelnen Wachabteilungen

T-Systems Business Center HR-Solutions
  • Teamentwicklung mit Kochprojekt zum Thema Prozesse

Phoenix Contact GmbH & Co. KG
  • Verhandlungstraining für Einkäufer

BEULCO ARMATUREN Gebr. Beul GmbH & Co. KG Attendorn
  • Psychologie im Projekt: Training und Teamentwicklung für Projektleiter und Projektmitarbeiter

Robert Bosch GmbH
  • Ideenlabor + Pastaprojekt: Innvoations- und Moderationstraining für CIP-Moderatoren
  • Teamtraining Kochprojekt: Projektabschluss

Voith Paper Automation
  • Psychology of Persuasion - Presentation at the annual sales conference

Controlware
  • Teamentwicklung mit Kochprojekt zum Thema Reorganisation - Reintegration Key Account und geografischer Vertrieb

T-Systems
  • Teamentwicklung mit Kochprojekt zum Thema Kundenorientierung und Synergie

Telekom Training
  • Training des Führungskreises der Projektorganisation zum Thema Führung von schwierigen Mitarbeitern nach Veränderungsprozessen - überzeugen und Mobilisieren
  • Training für Führungskräfte der Telekom Training zum Thema Schlagfertig - gekonnt kontern

Campana & Schott GmbH
  • Zeitmanagementtraining für neue Projektmanagementberater

Bauer Media
  • Präsentation: Die Psychologie des Überzeugens im Rahmen des Bauer Pharma-Symposiums 2005 - interaktiv mit Gero von Boehm

TüV Bayern
  • Training Umgang mit schwierigen Kunden

ISP International Speciality Products
  • Team-/Organisationsentwicklung für neues Tochterunternehmen

Pfizer
  • Teamentwicklung Abteilung HR mit Schwerpunktthema Kundenorientierung
  • Teamentwicklung Vertrieb mit Schwerpunktthema "Wie bleibe ich im Kopf des Kunden haften"
  • Teamentwicklung Vertrieb Schwerpunkt "Warum Mensch und Kompott sauer werden und wie beides die Kurve kriegt" (Kommunikation, Konflikte und Zusammenarbeit)
  • Teamentwicklung Kantine mit Schwerpunktthema Kundenorientierung

Lever Fabergé
  • Internationales Teambuilding - Networking Event Produktbereich Axe, Lux, Dove Schwerpunkt: Innovation

Easi Engineering
  • Mitarbeitergespräche wirksam führen
  • Kundenzentrierte techn. Präsentation

Putzmeister AG
  • Kostenbewußtsein stärken
  • Psychologie im Projekt

e-on Bayern
  • Teamentwicklung Outdoor(Flossprojekt)

blg cargo
  • Führungskräftetraining / Teamleitertraining

Worldcom
  • Teamentwicklung Indoor
  • Teamentwicklung Outdoor
  • Führungskräftetraining + Führung schwieriger Mitarbeiter

TK Techniker Krankenkasse
  • Prüfung der Betriebsführung der zentralen Aus-, Fort- und Weiterbildung

Deutsche Post
  • Fehlzeitenworkshops

Management Circle AG
  • Problem- und Fehlverhaltensmanagement
  • Psychologie des Überzeugens

Schirm AG
  • Training des Führungskreises zum Thema Fehlverhalten im Bereich Sicherheit

Stadt Aschaffenburg
  • Selbst- & Zeitmanagement
  • Personalführung und Problemverhalten von Mitarbeitern
  • Seminar für kommunale Hausmeister Personalführung problematischen Reinigungskräfte
  • Seminar für kommunale Hausmeister Umgang mit Aggression und Konflikten
  • Seminar für Mitarbeiter der kommunalen Verkehrsüberwachung
  • Workshop für Mitarbeiter im Außendienst: Umgang mit problematischen Bürgern
  • Seminar für die städt. Berufsfeuerwehr
  • Teamentwicklung Gartenamt
  • Impuls Vorschlagswesen: Argumentieren und Strukturieren
  • Workshop Alkohol und Suchtverhalten
  • Workshop Burnout & Prävention

Landkreis Darmstadt - Dieburg
  • Seminar für Schulhausmeister: Umgang mit Aggression / Deeskalation / Vandalismusprävention

Idee Arbeit - Bildung - Wirtschaft e.V.
  • Ist-Analyse Persönlichkeit und Existenzgründungserfolg
  • Kundenkommunikation
  • Verkaufstraining
  • Einwandbehandlung
  • Ideenfindung + Innovation
  • Selbstmanagement + Selbstmotivation
  • Coaching für Existenzgründer

AOK Bayern
  • Stressmanagement

Akademie für Weiterbildung - Uni Hohenheim
  • Karge Kost: Kostenbewußtsein schmackhaft machen

Zimmerei Grimm + Wissel
  • Selbstpräsentation

IHK Aschaffenburg
  • WOW Wirksame-originelle-Werbung, Low-Budget-Werbung mit AHA-Effekt
  • Einwandbehandlung
  • Psychologie im Projekt - Psychologie im Team
  • Meetings und Besprechungen
  • PR-Eisbrecherstrategie für Einkäufer
  • Confidence: Selbstsicherheit + Selbstvertrauen im beruflichen Alltag
  • Diebstahl: Umgang mit den unerwünschten Seiten von Mitarbeitern und Kunden

IHK Braunschweig
  • Überzeugungsmanagement: Die Psychologie des Überzeugens

IHK Bremerhaven
  • Diebstahl: Umgang mit den unerwünschten Seiten von Mitarbeitern und Kunden
  • WOW Wirksame-originelle-Werbung, Low-Budget-Werbung mit AHA-Effekt


IHK Chemnitz
  • PR-Eisbrecherstrategie für Einkäufer

IHK Coburg
  • Überzeugungsmanagement: Die Psychologie des Überzeugens
  • Leistungsverhalten - Leistungspsychologie

IHK Detmold
  • Überzeugungsmanagement: Die Psychologie des Überzeugens
  • KLICK-Zündstoff für´s Gedächtnis
  • Ideen- und Innovationslabor

IHK Dillenburg
  • Überzeugungsmanagement: Die Psychologie des Überzeugens

IHK Emden
  • Erfolgreiche Entwicklung neuer Dienstleistungen und Geschäftsfelder
  • Erfolgsfaktor Motivation
  • KLICK-Zündstoff für´s Gedächtnis

IHK Heilbronn
  • Überzeugungsmanagement: Die Psychologie des Überzeugens
  • Problem- und Fehlverhalten: Umgang mit den unerwünschten Seiten der Mitarbeiter
  • Ideen- und Innovationsmanagement

IHK Karlsruhe
  • Ladendiebstahl: Umgang mit den unerwünschten Seiten von Kunden

IHK Krefeld
  • Erfolgsfaktor Führung
  • Problem- und Fehlverhalten: Umgang mit den unerwünschten Seiten der Mitarbeiter

IHK Mannheim
  • Problem- und Fehlverhalten: Umgang mit den unerwünschten Seiten der Mitarbeiter

IHK Nürnberg
  • Fehlzeiten wirksam reduzieren
  • Problem- und Fehlverhalten: Umgang mit den unerwünschten Seiten der Mitarbeiter
  • Überzeugungsmanagement: Die Psychologie des Überzeugens
  • PR-Eisbrecherstrategie für Einkäufer
  • Ideenlabor
  • Work-Life-Balance
  • Selbstmotivation
  • Mitarbeitermotivation
  • Dienstleistungspsychologie

IHK Offenbach
  • Diebstahl: Umgang mit den unerwünschten Seiten von Mitarbeitern und Kunden

IHK Reutlingen
  • Diebstahl: Umgang mit den unerwünschten Seiten von Mitarbeitern und Kunden

ZPT Saarbrücken
  • PR-Eisbrecherstrategie für Einkäufer

IHK Stade
  • Erfolgreiche Entwicklung neuer Dienstleistungen und Geschäftsfelder
  • Karge Kost: Kostenbewußtsein schmackhaft machen

IHK Suhl
  • Wirksame Fehlzeitenreduktion
  • WOW Wirksame-originelle-Werbung, Low-Budget-Werbung mit AHA-Effekt
  • PR-Eisbrecherstrategie für Einkäufer
  • Change Management

IHK Trier
  • Problem- und Fehlverhalten: Umgang mit den unerwünschten Seiten der Mitarbeiter
  • Diebstahl: Umgang mit den unerwünschten Seiten von Mitarbeitern und Kunden

IHK Weingarten
  • Erfolgreiche Entwicklung neuer Dienstleistungen und Geschäftsfelder

Wirtschaftsjunioren
  • Bochum
  • Hagen
  • Wiesbaden
  • Trier
  • Aschaffenburg