Anmeldung + Rechnungsstellung:
Durchführungsgarantie*
unsere Seminare finden statt * keine Mindestteilnehmerzahl, maximal 5 Teilnehmer
Seminar mit Durchführungsgarantie: Dauer 1 Tag
*Wir garantieren mit unserer Anmeldebestätigung, dass wir mit Ihnen die Seminarinhalte erarbeiten:
Mindestteilnehmerzahl:
Es gibt in unseren Seminaren keine Mindestteilnehmerzahl d.h. das Seminar findet ab 1 TN statt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen nicht garantieren können, dass eine bestimmte Anzahl TN im Seminar ist. Die TN-Zahl ist somit auch kein Stornierungsgrund.
kurzfristige Erkrankung:
Bei kurzfristigen Absagen wegen Erkrankung kann entweder ein Ersatzteilnehmer/in teilnehmen oder Sie können den Seminartermin zu einem späteren Zeitpunkt wahrnehmen, sofern der Referent noch nicht angereist ist. Wir berechnen in diesen Fällen nur die Stornierungskosten für die Meetingräume und evtl. Stornierungskosten für Hotel oder Bahn (ca. Euro 150.- je nach Standort). Wenn der Referent bereits angereist ist, bzw. sich am Vortag bereits auf der Anreise befindet, wird die volle Seminargebühr fällig, auch wenn Sie keinen Ersatzteilnehmer/in schicken. Sofern Sie die Umbuchungsgebühr nicht begleichen, wird die volle Seminargebühr fällig und der Anspruch auf einen Ersatztermin erlischt.
Stornierung:
Eine Stornierung der Anmeldung ist bei unseren Seminaren bis zu 2 Wochen (Datum Poststempel / Faxeingang / Emaileingang) vor Seminarbeginn möglich, ohne weitere Kosten.
Danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird die volle Seminargebühr fällig. Jede(r) Angemeldete kann sich selbstverständlich vertreten lassen.
Umbuchung:
Sie können Ihr gebuchtes Seminar gerne auf einen späteren Termin umbuchen, bei Seminaren in Aschaffenburg bis zu 2mal völlig kostenfrei, ab der 3.Umbuchung berechnen wir prinzipiell in allen Orten Euro 250.- Umbuchungsgebühr. Bei anderen Seminarorten nur kostenfrei, wenn dies mindestens 7 Arbeitstage vor Seminartermin erfolgt. Bei kurzfristigeren Stornierungen in anderen Seminarorten geben wir die uns entstehenden externen Stornierungsgebühren weiter ca. Euro 150.- Gebühr.
Teilnahmegebühr:
- Die Teilnahmegebühr schließt, soweit nicht anders schriftlich vereinbart, die Teilnahme, Workshopunterlagen und Pausengetränke mit ein.
- Übernachtungs- und Verpflegungskosten sind von den Teilnehmern selbst zu tragen.
- Die Teilnahmegebühren sind nach Rechnungserhalt incl. MwSt. ohne weitere Abzüge spätestens mit Seminarbeginn zu entrichten. Wir gewähren prinzipiell kein Skonto oder andere Rabatte.
Absage durch MTO:
Erfolgt in aller Regel nur bei krankheitsbedingten Ausfall des/der Referenten/in und sofern wir keinen adäquaten Ersatzreferenten bekommen oder in Fällen höherer Gewalt. Muss ein Seminar durch MTO abgesagt werden, bieten wir nach Möglichkeit passende Ersatztermine, ansonsten erfolgt die volle Rückerstattung der bezahlten Seminargebühr. Weitere Ansprüche bestehen nicht.
Orts- oder Terminverlegung:
Prinzipiell finden die Termine statt wie gebucht! D.h. Sie können davon ausgehen, dass wir den gewählten Seminarort und Termin realisieren, insbesondere, wenn Sie unsere Durchführungsgarantie wählen. Falls es dennoch einmal vorkommen sollte, dass wir den Seminarort ändern müssen und Sie bereits für ein Seminar angemeldet sind, wählen wir in aller Regel vergleichbare Räumlichkeiten in der gleichen Stadt.
Kombiveranstaltungen:
Wir behalten uns vor Seminare und Themen, die inhaltlich methodisch passen gemeinsam zu realisieren. Bei maximal 5 Teilnehmern/innen können wir individuell auf die jeweilige Situationen, das Anliegen und die Problemstellungen eingehen.
Haftung:
Soweit Veranstaltungen in Räumen und auf Grundstücken Dritter stattfinden, übernehmen wir keine Haftung gegenüber den Teilnehmern bei Unfall und Verlust oder Beschädigung Ihres Eigentums, es sei denn, der Schaden wurde von uns oder unseren Mitarbeitern schuldhaft verursacht.
Urheberrecht:
Durch die Teilnahmegebühr werden keinerlei Rechte an den Unterlagen erworben. Jegliche Form der Vervielfältigung auch in digitaler Form ist untersagt, ebenso die Verfügbarmachung für Dritte in elektronischer oder gedruckter Form. Bei Nichteinhaltung wird ein Schadenersatz in der Höhe der 20fachen Seminargebühr fällig.
nde Seminargebühr, die Sie bitte mit Seminarbeginn überweisen.
Durchführungsgarantie*
unsere Seminare finden statt * keine Mindestteilnehmerzahl, maximal 5 Teilnehmer
Seminar mit Durchführungsgarantie: Dauer 1 Tag
*Wir garantieren mit unserer Anmeldebestätigung, dass wir mit Ihnen die Seminarinhalte erarbeiten:
Mindestteilnehmerzahl:
Es gibt in unseren Seminaren keine Mindestteilnehmerzahl d.h. das Seminar findet ab 1 TN statt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen nicht garantieren können, dass eine bestimmte Anzahl TN im Seminar ist. Die TN-Zahl ist somit auch kein Stornierungsgrund.
kurzfristige Erkrankung:
Bei kurzfristigen Absagen wegen Erkrankung kann entweder ein Ersatzteilnehmer/in teilnehmen oder Sie können den Seminartermin zu einem späteren Zeitpunkt wahrnehmen, sofern der Referent noch nicht angereist ist. Wir berechnen in diesen Fällen nur die Stornierungskosten für die Meetingräume und evtl. Stornierungskosten für Hotel oder Bahn (ca. Euro 150.- je nach Standort). Wenn der Referent bereits angereist ist, bzw. sich am Vortag bereits auf der Anreise befindet, wird die volle Seminargebühr fällig, auch wenn Sie keinen Ersatzteilnehmer/in schicken. Sofern Sie die Umbuchungsgebühr nicht begleichen, wird die volle Seminargebühr fällig und der Anspruch auf einen Ersatztermin erlischt.
Stornierung:
Eine Stornierung der Anmeldung ist bei unseren Seminaren bis zu 2 Wochen (Datum Poststempel / Faxeingang / Emaileingang) vor Seminarbeginn möglich, ohne weitere Kosten.
Danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird die volle Seminargebühr fällig. Jede(r) Angemeldete kann sich selbstverständlich vertreten lassen.
Umbuchung:
Sie können Ihr gebuchtes Seminar gerne auf einen späteren Termin umbuchen, bei Seminaren in Aschaffenburg bis zu 2mal völlig kostenfrei, ab der 3.Umbuchung berechnen wir prinzipiell in allen Orten Euro 250.- Umbuchungsgebühr. Bei anderen Seminarorten nur kostenfrei, wenn dies mindestens 7 Arbeitstage vor Seminartermin erfolgt. Bei kurzfristigeren Stornierungen in anderen Seminarorten geben wir die uns entstehenden externen Stornierungsgebühren weiter ca. Euro 150.- Gebühr.
Absage durch MTO:
Erfolgt in aller Regel nur bei krankheitsbedingten Ausfall des/der Referenten/in und sofern wir keinen adäquaten Ersatzreferenten bekommen oder in Fällen höherer Gewalt. Muss ein Seminar durch MTO abgesagt werden, bieten wir nach Möglichkeit passende Ersatztermine, ansonsten erfolgt die volle Rückerstattung der bezahlten Seminargebühr. Weitere Ansprüche bestehen nicht.
Orts- oder Terminverlegung:
Prinzipiell finden die Termine statt wie gebucht! D.h. Sie können davon ausgehen, dass wir den gewählten Seminarort und Termin realisieren, insbesondere, wenn Sie unsere Durchführungsgarantie wählen. Falls es dennoch einmal vorkommen sollte, dass wir den Seminarort ändern müssen und Sie bereits für ein Seminar angemeldet sind, wählen wir in aller Regel vergleichbare Räumlichkeiten in der gleichen Stadt.
Kombiveranstaltungen:
Wir behalten uns vor Seminare und Themen, die inhaltlich methodisch passen gemeinsam zu realisieren. Bei maximal 5 Teilnehmern/innen können wir individuell auf die jeweilige Situationen, das Anliegen und die Problemstellungen eingehen.
Haftung:
Soweit Veranstaltungen in Räumen und auf Grundstücken Dritter stattfinden, übernehmen wir keine Haftung gegenüber den Teilnehmern bei Unfall und Verlust oder Beschädigung Ihres Eigentums, es sei denn, der Schaden wurde von uns oder unseren Mitarbeitern schuldhaft verursacht.
Urheberrecht:
Durch die Teilnahmegebühr werden keinerlei Rechte an den Unterlagen erworben. Jegliche Form der Vervielfältigung auch in digitaler Form ist untersagt, ebenso die Verfügbarmachung für Dritte in elektronischer oder gedruckter Form. Bei Nichteinhaltung wird ein Schadenersatz in der Höhe der 20fachen Seminargebühr fällig.