Trainings + Impulse für

agile Menschen | agile Teams
und agile Organisationen

Psychologie und agile Impulse

Seminare agile Projekte, laterale Führung, agil durchsetzen, agil überzeugen, persuasion, Seminarübersicht MTO-Consulting

Agile

Agil Durchsetzen - durchsetzen in agilen Projekten

agil

Agile Kommunikation

Agile Kommunikation besser kommunizieren in agilen Projekten


5-Sterne-Bewertung
Maximal 5 Teilnehmer/innen
Im Kontext agiler Projekte, bei Scrum-Meetings, bei Sprints unter Druck, bei sich schnell verändernden Vorgaben, Zielen und Kontexten ist es zunehmend wichtiger auch ohne formale Führung Impulse zu setzen und sich in Projekten agil durchzusetzen. Unser Seminarangebot Kommunikation in agilen Projekten unterstützt Sie dabei.


Seminarcharakteristik
  • 100% aktives Kommunikationstraining
  • intensive Übungen + Feedback
Seminarfokus
  • 100% Kommunikation auf dem Skill Level, den Sie in agilen Projekten wirklich brauchen!
Teilnehmerstimme
Hallo Jürgen, mir persönlich ist der Fokus auf die Praxis und in die Tiefe gehen sehr wichtig, da ich bereits einige Seminare besucht hatte, die einen breiten Überblick gaben, aber an der Oberfläche blieben. Für mich war dein Seminar eines der wenigen Seminare, dass nicht allgemein über Methoden und Kommunikation spricht, sondern durch ein sehr intensives Praxistraining hilft wirksam zu kommunizieren! Als Projektleiter in der IT habe ich ja immer wieder mit Situationen zu tun, die schwierig sind. Thomas

Lieber Jürgen, danke für die vielen praktischen Werkzeuge und vor allem, dass Du uns intensiv gefordert hast. Nur von den üblichen Powertpoints verinnertlich man das Ganze ja nicht. Klasse fand ich auch, wie Du auf unsere spezielle Situation eingegangen bist. Sonja
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage, max. 5TN
  • Orte: AB, B, D, FFM, HH, K, M, S, Wien, Zürich
  • Durchführungsgarantie optional
firmenintern
  • auf Anfrage
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag

für mehr Info bitte klicken

überzeugend

Agile Persuasion - Agil Überzeugen

Agile Persuasion - Agil Argumentieren, Überzeugen, Durchsetzen


5-Sterne-Bewertung
Maximal 5 Teilnehmer/innen
Agil Überzeugen mit "einleuchtenden Argumenten" und Persönlichkeit


Seminarcharakteristik
  • PRAXIS - PRAXIS - PRAXIS
  • intensive Übungen + Feedback
Seminarfokus
  • 100% Agil Überzeugend, ein Seminar auf dem Skill Level, den Sie wirklich brauchen!
Teilnehmerstimme
Hallo Zusammen, wir hatten ja ne Menge Spass ;-) Hoffe ihr seid alle gut wieder nach Hause gekommen! Hatte bereits am Fr. die Moeglichkeit ein Konzept vor einem Gremium vorzustellen und das Feedback ich sei speziell im Anbetracht meines Alters sehr souveraen und ueberzeugend. Also Zielsatz der Schulung voll erfuellt! Danke an dieser Stelle an Juergen! Morgen wieder, also mal sehen, ob ich das wieder hinbekomme ;-) Eva Maria

Lieber Jürgen, ich bin natürlich weiter fleißig dabei deine Anregungen umzusetzen. Aus dem AC habe ich inzwischen auch feedback bekommen. Für mich ist es sehr gut gelaufen. Top performance habe ich bei der Rede gezeigt. Mit Abstand die beste Übung. Da haben mir deine Tipps in Bezug auf überzeugend sprechen und auch der passende Einsatz von Gestik sehr geholfen. Vielen Dank dafür! Stephan
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage, max. 5TN
  • Orte: AB, B, D, FFM, HH, K, M, S, Wien, Zürich
  • Durchführungsgarantie optional
firmenintern
  • auf Anfrage
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag

für mehr Info bitte klicken

im Projekt...

Laterale Führung - durchsetzen im Projekt

laterale Führung / Projektleitung - Führung ohne Vorgesetztenfunktion


5-Sterne-Bewertung
Maximal 5 Teilnehmer/innen
wirksam führen ohne disziplinarische Führungsrolle


Seminarcharakteristik
  • 100% direkt nutzbare Tools
  • intensive Übungen + Feedback
Seminarfokus
  • 100% Praxistraining auf dem Skill Level, den Sie wirklich brauchen!
Teilnehmerstimme
Hallo Jürgen, die Tipps zur Körperhaltung habe ich jetzt schon mehrfach angewendet – das ist zwar noch etwas „ungewohnt“, aber es klappt zunehmend besser. An den sprachlichen Formulierungen (positiver Appell, Angriffe und Killerphrasen abwehren) muss ich noch mehr dranbleiben und vielleicht doch noch einen Spicker schreiben. Unabhängig davon möchte ich mich nochmals herzlich für das Seminar bedanken. Mit üben, üben, üben, .... sollte das ein tolles tool werden. Robert

Hallo Jürgen, ich hoffe, Dir geht es gut? Ich dachte, ich gebe Dir noch mal ein kleines Feedback. Während unseres Seminars kam ich mir manchmal zwar ein wenig „ungewohnt“ vor, konnte mir nicht vorstellen, dass die Übungen in der Praxis dann auch so die Wirkung zeigen. Ich freue mich aber, Dir erzählen zu können, dass ich die letzten beiden Workshops und Projektmeetings ziemlich entspannt hinter mich gebracht habe. Du hast wirklich recht gehabt mit Deinen Feedbacks und den Vorschlägen. Andrea
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage, max. 5TN
  • Orte: AB, B, D, FFM, HH, K, M, S, Wien, Zürich
  • Durchführungsgarantie optional
firmenintern
  • auf Anfrage
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag

für mehr Info bitte klicken

durchsetzen

Psychologie im Projekt

Psychologie im Projekt - durchsetzen im Projekt


5-Sterne-Bewertung
Maximal 5 Teilnehmer/innen
Yin und Yang des Durchsetzens - Durchsetzungsstrategien im Projekt


Seminarcharakteristik
  • PRAXIS - PRAXIS - PRAXIS
  • intensive Übungen + Feedback
Seminarfokus
  • 100% Training auf dem Skill Level, den Sie wirklich brauchen!
Teilnehmerstimme
Hallo Jürgen, vielen Dank für die Bilder und die Gliederung mit den wichtigsten Punkten. Das ist wirklich noch einmal hilfreich. Ich fand das Seminar durch die kleine Gruppe sehr aktiv und man kann das Erlernte direkt anwenden und erhält individuelles Feedback. Das Seminar hat mir viel Freude bereitet, nun geht es an die Umsetzung! Christine

Hallo Jürgen, das Training hat meinen Erwartungen voll und ganz entsprochen, in manchen Themenbereichen sogar übertroffen. Ich habe mir viele neue Anregungen geholt, die ich jetzt in der Praxis vertiefen und umsetzen werde :) Vielen lieben Dank und ich hoffe, wir sehen uns mal wieder!! Eva

Hallo Jürgen, vielen Dank für das gute Seminar. Es hat nicht nur Spaß gemacht, es hat auch meinen Blick auf bisher nicht gesehene Details geschärft. Ich hoffe, dass ich einiges davon umsetzen kann! Vielen Dank auch für die Fotos!!! Torsten
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage, max. 5TN
  • Orte: AB, B, D, FFM, HH, K, M, S, Wien, Zürich
  • Durchführungsgarantie optional
firmenintern
  • auf Anfrage
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag

für mehr Info bitte klicken

Seminare

Seminarübersicht

Seminare | Seminarübersicht

Aschaffenburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wien Seminare in Wien und Zürich Seminare in der Schweiz - Seminare Zürich
aufklappen
aufklappen

Hier finden Sie die Einzelübersichten für die folgenden Themen:
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht