Konfliktmanagement

Trainings + Impulse für
agile + klassische Konflikte

Konfliktmanagement agile + klassisch

Seminare Konfliktmanagement, Konfliktlösung, Seminarübersicht MTO-Consulting Seminarübersicht MTO-Consulting

professionell

Das Yin + Yang des Konfliktmanagements

Konfliktmanagement 4 Professionals durchsetzen im Konflikt


5-Sterne-Bewertung
Maximal 5 Teilnehmer/innen
Das Yin und Yang des Konfliktmanagement: harte und weiche Techniken der Konfliktlösung + Durchsetzung


Seminarcharakteristik
  • 100% Konfliktpraxis - aktives Training
  • intensive Übungen + Feedback
Seminarfokus
  • 100% Konfliktmanagement auf dem Praxislevel, der konkret weiterhilft
Teilnehmerstimme
Hallo Jürgen, Danke für die Bilder. Umsetzung habe ich bereits soweit möglich/nötig gestartet und auch ein super Feedback Gespräch mit meinem Vorstand. Nochmals Danke neben den neuen Hinweisen und Strategien haben die beiden Tage mit Dir und den Teilnehmern mich motiviert und ich habe neue Kraft getankt für die kommenden Auseinandersetzungen und Konflikte. Danke. Heiko

Hallo zusammen, nutze heute die Gelegenheit um euch auch ein kurzes Feedback meiner Anwendungen zu geben. Um mir einigen Ärger schon im Vorfeld zu ersparen nutze ich mittlerweile für fast jede Besprechung die Mittel-Zweck-Analyse / Einwandanalyse. Durch die Auflistung möglicher Argumente und Lösungen kann ich mit den Kommentaren besser umgehen und habe meistens schon eine passende Antwort, ohne daß es eskaliert. Körperhaltung und Gestik, hilft aus meiner Sicht vor allem, wenn es in einer Besprechung doch mal heikel wird, dann gibt das unglaublich viel Sicherheit und wirkt auch souverän. Aktuell beobachte ich in jeder Besprechung wie die einzelnen Kollegen argumentieren bzw. gestikulieren (noch ein Überbleibsel aus unserem Seminar). Muss zwar immer noch darauf achten, dass ich es selbst nicht vergesse trotzdem ist die Wirkung riesig (was nicht zuletzt auch an meiner Körpergröße liegt). Das Seminar mit euch war für mich sehr lehrreich und unterhaltsam. Viele Grüße an alle Michael
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage, max. 5TN
  • Orte: AB, B, D, FFM, HH, K, M, S, Wien, Zürich
  • Durchführungsgarantie optional
firmenintern
  • auf Anfrage
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag

für mehr Info bitte klicken

konfliktstark

Konfliktlösung + Konfliktmanagement

gelassen

Keep Cool in tricky situations

Keep Cool in tricky situations - Gelassenheit in krit. Situationen


5-Sterne-Bewertung
Maximal 5 Teilnehmer/innen
Souveränität, Gelassenheit und positive Schlagfertigkeit in schwierigen Situationen


Seminarcharakteristik
  • 100% Aktiv und Tools für die Praxis
  • intensive Übungen + Feedback
Seminarfokus
  • sich nicht treffen lassen, gelassen und souverän reagieren
  • positive und schlagfertige Reaktion + eigene Ziele sichern
Teilnehmerstimme
Hallo Herr Junker, noch einmal recht herzlichen Dank für das intensive Seminar, das mir wertvolle Hinweise gegeben hat für meine weitere Arbeit! (Schade, dass ich es nicht schon viel früher gemacht habe.) Herzliche Grüße aus München! Ingrid

Hallo Jürgen, sorry für die späte Rückmeldung - es dauerte keine Tag und der Alltag hatte mich wieder. Ich habe mir die Fotos und die mail aber als Gedankenstütze ausgedruckt und teste mich immer wieder im Gespräch… Schöne Grüsse Corinna

Hallo Jürgen, vielen Dank noch einmal für das spannende Seminar und die Fotos. Ich habe mich schon mit meinem Kollegen ausgetauscht und geschwärmt. Die Kombination aus „unsichtbaren“ körperlichen Entspannungsübungen, Stärkung der eigenen Außenwirkung, sprachlichen Schlagfertigkeitstechniken, sowie die Anleitung für Konflikte / Probleme / schwierige Situationen + Mitspieler, haben mir ein „Werkzeug“ an die Hand gegeben, welches mir hilft mich auch in konfliktgeladenen Situationen zurecht zu finden. Herzliche Grüße Anja
offenes Seminar
  • Dauer 2 Tage, max. 5TN
  • Orte: AB, B, D, FFM, HH, K, M, S, Wien, Zürich
  • Durchführungsgarantie optional
firmenintern
  • auf Anfrage
1-to-1-Training
  • individuell vereinbar
  • 1 Teilnehmer/in
  • 1 Referent
  • Dauer: 1Tag

für mehr Info bitte klicken

Seminare

Seminarübersicht

aufklappen
aufklappen

Hier finden Sie die Einzelübersichten für die folgenden Themen:
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht
zur Einzelübersicht