Seminar Stressmanagement - Seminar Arbeitsalltag

1:1 Training + 1:1 Onlinetraining

Seminar Stressmanagement

Stress + Management im Arbeitsalltag

Buchungsoptionen

Seminar Seminar Stressmanagement Arbeitsalltag in Aschaffenburg

Seminar Stressmanagement - Stress + Management im Arbeitsalltag in Aschaffenburg | Berlin | Düsseldorf | Frankfurt | Hamburg | Köln | München | Stuttgart | Wien Seminare in Wien | Zürich Seminare in der Schweiz - Seminare Zürich

Stressmanagement

Stress + Management

Seminar Stressmanagement | Training Stress + Management im Arbeitsalltag


Seminar Stressmanagement | Training Stress + Management im Arbeitsalltag


Hoher Spieldruck, immenses Pressing, extreme Laufarbeit,... immer mehr Arbeitsplätze klingen nach derartigen Spielbeschreibungen.
Gutes Stressmanagement hält den Ball nicht einfach flach und wartet auf die Spielpause!
Gutes Stressmanagement reduziert den Stress bereits direkt im Spiel!
Gutes Stressmanagement Training © www.mto-consulting.de, Dipl.-Psych. Jürgen Junker
Was unterscheidet dieses Seminar von typischen Standardtrainings?
Der konzentrierte Blick auf die Spieler/in:
  • 100% Trainingspraxis: Werkzeuge fĂĽr die schnelle Stressreduktion
  • Stressreduktion direkt im Spiel: unauffällige Werkzeuge fĂĽr den Arbeitsplatz
  • Trainingseinheit: Aufbau von Kraft, Energie und neuer Spielstärke
  • Mentaltraining: individuelle Werkzeuge fĂĽr inneres Stressmanagement
  • Trainingseinheit: emotionale Stressbewältigung
  • 100% Stressmanagement Praxis: Spielstrategien je nach Spielfeld
  • optional: Workout zum Thema Work-Life-Balance*
  • das Richtige richtig tun - individuelle Lösungen*
klicken fĂĽr mehr Info
Werkzeuge Stressmanagement | Stress körperlich reduzieren:

Stressmanagement-Atemtechniken: kurze Vorstellung und Übung von schnell wirkenden und unauffälligen Atemtechniken aus dem Wettkampfsport – anwendbar auch in Stresssituationen mit Publikum (Meetings, Präsentationen, kritische Gespräche) und Leistungsspitzen

klassisches Stressmanagement über Progressive Muskelentspannung
(nach Jacobson) ist schnell erlernbar, funktioniert bei den meisten Stressthemen und ist auf eine Vielzahl von Stresssymptomen anwendbar

Stressmanagement Performance-Relaxation im Businesskontext: klassische Muskelentspannung (nach Jacobson) ist im Büroalltag, bei Meetings und Gesprächen zu auffällig – die im Seminar vorgestellte modifizierte Form ist schnell erlernbar, unauffällig (Gesprächspartner merken es nicht) und gut anwendbar auch in Leistungssituationen im Businesskontext

Stressmanagement klassisches Autogenes Training (nach Schulz)
extrem unauffällig / unsichtbar, rein mental, Tiefenentspannung ohne Nebenwirkungen, wir vermitteln die Grundidee und Ansätze, damit unsere Teilnehmer mit dieser Technik weiterarbeiten können in einer etwas abgewandelten und sehr leicht erlernbaren Form

Stressmanagement Rapid-Magnetic-Relaxation-Technik: in Anlehnung an das Autogene Training vereinfachte und schnell anwendbare Entspannungstechnik, die bereits bei Anfängern in 2-3min wirken kann. Anwendbar bei Extremsituationen, Leistungsspitzen, als Werkzeug um unmittelbar akuten Stress und Leistungsdruck abzufedern

Stressmanagement - Abschalten können: gezielte Übungen um den Kopf frei zu bekommen und abschalten zu können für den Übergang in den privaten Alltag oder um sich auf die kommende Aufgabe einlassen zu können.
Der Unterschied:
definitiv mehr Zeit fĂĽr Ihr Stressmanagement und direkte Stressreduktion!
anfragen | buchen

"Gutes Stressmanagement reduziert Laufwege und optimiert das Spiel"

Training Stressmanagement © www.mto-consulting.de, Dipl.-Psych. Jürgen Junker

Stressmanagement

Stress + Management

Seminar Stressmanagement | Training Stress + Management im Arbeitsalltag

Was ist der Unterschied? Das individuelle Training
Was unterscheidet dieses Seminar von typischen Standardtrainings?
Das individuelle Training*:
klicken fĂĽr mehr Info

Wir gehen individuell auf Ihre Stress-Symptomatik ein:
  • Konzentrationsmangel, Gedächtnislücken, Gedächtnisstörungen
  • Leere im Kopf / Blackout, Denkblockaden, Leistungsschwächen, Denkfehler
  • Scheuklappeneffekt, verengter Blickwinkel
  • Gedankenkreisel, Gedankenrasen, Selbstzweifel
  • Aggressionsbereitschaft, Ärger, Wut, Zorn
  • Schreck, Panik, Angstgefühle, flaues Gefühl, Befürchtungen
  • Unsicherheit, Verunsicherung, Unzufriedenheit
  • Unausgeglichenheit, Gefühlsschwankungen
  • Nervosität, Fahrigkeit, innere Unruhe
  • Gereiztheit
  • Hilflosigkeit, Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit
    Herz-Kreislauf-Beschwerden, Herzrasen, Herzstolpern, Herzklopfen, Herzstiche
  • hoher (schwankender) Blutdruck
  • flaues Gefühl im Magen, Magenschmerzen, Gastritis, Verdauungsbeschwerden
  • Schlafstörungen, chronische Müdigkeit
  • Hautveränderungen, Juckreiz, übermäßiges Schwitzen
  • Erröten
  • Schwindelanfälle, Kloß, Engegefühl im Hals
  • Atembeschwerden, Kurzatmigkeit, Atemnot
  • Engegefühl in der Brust
  • Tränen
  • lauterer Tinitus, Ohrgeräusche, Hörsturz, Migräne und Kopfschmerzen
  • starre Mimik, angespanntes Gesicht
  • leichte Ermüdbarkeit
  • Krampfneigung
  • Muskelzittern, Fingertrommeln & andere Ticks
  • Zähneknirschen
  • Zucken, nervöse Gestik
  • Entspannungsunfähigkeit
  • Rückenschmerzen
  • Spannungskopfschmerz
Was unterscheidet dieses Seminar von typischen Standardtrainings?
  • 100% Praxis + Feedback fĂĽr Sie und Ihr Stressmanagement
  • definitiv keine Schema-F Ansätze
  • stimmige Stressmanagement-Werkzeuge fĂĽr Sie als Person und fĂĽr Ihren Kontext
  • die optimalen Stressmanagement-Techniken fĂĽr Ihre Situation

Der Unterschied:
definitiv mehr Praxis und aktives Stressmanagement
anfragen | buchen

"Gutes Stressmanagement eröffnet den Weg in die Tiefe und neue Spielchancen"

Training Stressmanagement © www.mto-consulting.de, Dipl.-Psych. Jürgen Junker

Stressmanagement

Stress + Management

Seminar Stressmanagement | Training Stress + Management im Arbeitsalltag

Seminaranliegen

Bitte mailen Sie uns Ihre Anliegen bereits mit Ihrer Anmeldung, dann können wir uns optimal auf Sie und Ihre Situation einstellen!

  • Was wollen Sie fĂĽr sich persönlich aus dem Seminar mitnehmen?
  • FĂĽr welche Situationen benötigen Sie die Inhalte?
  • Wen, welche Mitspieler, Stakeholder, Gremien wollen Sie ĂĽberzeugen?
  • Wovon wollen Sie ĂĽberzeugen?
  • Was ist Ihnen fĂĽr die Teilnahme wichtig?
Teilnehmerstimmen:
Eine der interessantesten Schulungen, an denen ich in letzter Zeit teilgenommen habe. Der erste Hauptgrund ist eine sehr geringe Anzahl von Teilnehmern, in meinem Fall nur 2 Personen. Das hat dazu gefĂĽhrt, dass wir sehr intensiv an Themen arbeiten konnten, die mich interessierten. Das Training war sehr intensiv und dank dessen konnte ich viel lernen. Der zweite Grund. Spezifische Situationen aus dem Berufsleben. Da wir uns auf konkrete Beispiele aus meiner Arbeit konzentrieren konnten, war das Training fĂĽr mich von besonderem Wert. Es gab keine Themen, die mich nicht interessierten. Drittens. Es gab deutliche AHA-Momente wie den Umgang mit sehr stressigen Situationen!
Key Accounter Technischer Vertrieb

Das Seminar war aus meiner Sicht sehr gut! Ich konnte viel mitnehmen und habe mich wohl gefühlt. Besonders haben mir die praktischen Übungen für die körperliche Stressreduktion gefallen. Hier konnte ich aus meiner Sicht am meisten/besten an mir arbeiten. Zudem finde ich deine zusammengestellten Unterlagen sehr nützlich um den ein oder anderen Ansatzpunkt nochmal nachlesen zu können.
Bank Portfoliomanager

Bei der letzten TC habe ich bewusst auf die Atmung und langsames Sprechen geachtet. Ich glaube, es hat schon etwas besser funktioniert, zumindest war ich nicht mehr so schrecklich angespannt, gestresst und aufgeregt, wie zu Anfang. Aber ich merke trotzdem, dass noch ein harter Weg und viel Ăśbung vor mir liegt. Auf jeden Fall versuche ich in vielen Situationen meine Haltung zu korrigieren und mich an das das Training zu erinnern.
Managerin Pharma

Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmals für die vielen Anregungen. Mein wichtigster Punkt war ja die nächtliche Unruhe und das damit einhergehende Problem des Wiedereinschlafens. Was soll ich sagen? Ich habe schon in der folgenden Nacht nach dem Training die Progressive Muskelentspannung getestet und sie hat sofort funktioniert. Ich bin wieder eingeschlafen. Bisher habe ich es vier, fünf Mal ausprobiert und es hat jedes Mal geklappt. Ich bin sehr begeistert. Hätte ich mich nur früher darum gekümmert. Das hätte mir viele unruhige Nächte erspart.
Leiter Finanzen
Seminar buchen
"Gutes Stressmanagement nutzt die Kraft der Spielpause"
Stressmanagement braucht Spielpausen © www.mto-consulting.de, Dipl.-Psych. Jürgen Junker

HINWEIS: Das Seminar Arbeitsalltag - Stressmanagement bieten wir als 100% Praxisseminar mit maximal 3 Teilnehmern/innen an
Alternativ buchbar: 1:1 Training oder firmeninterne Veranstaltungen

Optionen und Formate 1:1 Training, Coaching, Seminare, Webinare

Formate

vor Ort = MTO-Consulting Seminarorte in Deutschland, Ă–sterreich Schweiz und firmenintern vor Ort. Andere Orte auf Anfrage.

FĂĽr welches Format interessieren Sie sich?